Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt
Search in comments
Filter by Custom Post Type

Werbung: Tipp des Tages

Archiv

Facebook

    

Ausbildungsmesse: Einstieg Beruf 2018

Karlsruhe. Traumberuf schon gefunden, aber noch keinen Ausbildungsplatz? Oder noch gar keine Idee, wie es nach der Schule weitergehen soll? Die Ausbildungsmesse Einstieg Beruf am 20. Januar 2018 in der Messe Karlsruhe hilft bei der Orientierung.
Mit zuletzt über 18.500 Besuchern und mehr als 310 Ausstellern ist Einstieg Beruf die größte Ausbildungsmesse in der Region Karlsruhe. Die Aussteller informieren über mehr als 180 Ausbildungsberufe und Praktika in den Bereichen Industrie, Handel, Gesundheit, Dienstleistung und Handwerk. Bildungseinrichtungen geben Einblicke in weiterführende schulische Abschlüsse, Studiengänge und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Beim Speed-Dating kann man sich in zehnminütigen Vorstellungsgesprächen Unternehmen vorstellen und für eine Ausbildung oder ein Praktikum bewerben. An einer Job-Wall geben die Aussteller einen Überblick über offene Ausbildungs- oder Praktikumsplätze. Vorträge und Diskussionsrunden ergänzen das Messeangebot.

Die Einstieg Beruf wird gemeinsam von Agentur für Arbeit, Handwerkskammer und IHK Karlsruhe organisiert. Der Eintritt ist kostenfrei. Ein kostenloser Bus-Shuttle pendelt im 10-Minuten-Takt zwischen dem Karlsruher Hauptbahnhof und der Messe.
www.einstiegberuf.de