Das Fachmagazin für Studium, Aus-, Fortbildung und Personaldienstleistung

Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt
Search in comments
Filter by Custom Post Type

Werbung: Tipp des Tages

Facebook

    

Archiv

Bildungsakademie Mannheim: Mit Tageskursen schneller ans Ziel

Mannheim. Die Meistervorbereitung für die Teile 3 (Betriebswirtschaftliche und rechtliche Kenntnis) und 4 (Berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse) gehört zu den beliebtesten Weiterbildungen bei der Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald. Ab Juni lasse sich das Ziel schneller erreichen, sagt Sandra Taubert, Leiterin der Weiterbildung: Die Bildungsakademie bietet zusätzlich neue Vorbereitungskurse an, die donnerstags und freitags ganztags stattfinden. Neu ist auch der Kurs ‚Fachmann/-frau kaufmännische Betriebsführung (HWO)‘ erweitert, mit dem Abschluss ist zugleich der Meister Teil 3 verbunden.

Mit Kursen zur Ladungssicherung wurde ein neues Themenfeld eingeführt. Denn laut Statistik der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung ereigne sich fast jeder vierte Arbeitsunfall durch nachlässig oder gar nicht gesicherte Ladung im Transporter oder auf dem Anhänger, so Taubert. Außerdem werden Schulungen zu Gefahrengut und Gefahrenstoffen sowie allgemeine Gefährdungsbeurteilung angeboten sowie die Ausbildung zum Brandschutzhelfer.

Info: Informationen und Beratung, auch zu einer finanziellen Förderung, über www.hwk-mannheim.de, Tel. 0621 / 18002 222.