Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt
Search in comments
Filter by Custom Post Type

Werbung: Tipp des Tages

Archiv

Facebook

    

Startup Teens: Videos rund ums Gründen

Hamm. Die Non-Profit-Organisation Startup Teens hat einen YouTube-Kanal eröffnet. Dort finden Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren Videos zu Themen wie Gründung, Unternehmertum und Netzwerken. Die Videos werden von den Gründern der größten Nachhilfeplattform Deutschlands, TheSimpleClub, produziert: Alex Giesecke und Nico Schork.

Die neuen Videos sind auf die Bedürfnisse junger Leute zugeschnitten. „Eine verständliche Sprache und die Begegnung mit dem Zuschauer auf Augenhöhe sind ein unbedingtes Muss“, sagt Nico Schork zu der Frage, was ein gutes Lehrvideo ausmacht. Für die passenden Themen sorgt Rubin Lind, der mit 19 Jahren sein Unternehmen Skills4School gegründet hat.

Startup Teens will bei Jugendlichen unternehmerische Einstellungen und Fertigkeiten wecken, unabhängig von der Schule, die sie besuchen und ihrem sozialen Background. „Wir wollen die Gründungskultur hierzulande stark verändern“, sagt Mit-Gründer und Geschäftsführer Hauke Schwiezer. Neben Online-Training, einem Mentoren-Netzwerk und einem Businessplan-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler in Deutschland bietet Startup Teens weitere Veranstaltungen und Ideen-Camps an. Die Angebote sind für die Jugendlichen kostenfrei.

Info: https://www.youtube.com/channel/UC0ySQ9t9qNFW3Pxiz­g6h2lg

www.startupteens.de