Das Fachmagazin für Studium, Aus-, Fortbildung und Personaldienstleistung

Schülerinnen und Schüler: In den Ferien an die Hochschule Worms

Worms....
Weiterlesen

BIBB-Broschüre: Durchlässigkeit im Bildungssystem

Bonn....
Weiterlesen

Weiterbildungen: Zehn Prozent in der Informations- und Kommunikationstechnologie

...
Weiterlesen

20 Jahre GFN AG: Präsenzunterricht – vor Ort und im virtuellen Klassenzimmer

...
Weiterlesen

Hochschule Ludwigshafen: Annika Karger als ‚Tutor des Jahres‘ nominiert

...
Weiterlesen

Werbung: Tipp des Tages

Facebook

    

Archiv

Universität Koblenz-Landau: Fernstudium ‚Marktforschung‘

Koblenz/Landau. Zum Sommersemester 2017 bietet das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau den Fernstudienkurs ‚Marktforschung‘ an. Anmeldeschluss ist der 31. März 2017. Schwerpunkt des berufsbegleitenden Fernstudienkurses ist die betriebliche Nutzung von Marktforschungsergebnissen. Zu den Studieninhalten gehören darüber hinaus die Einführung in die Marktforschung, Grundsätze und Methoden der Datenerhebung sowie Verfahren der Datenanalyse.

Der Kurs wendet sich an alle, die sich für die Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und die Beschaffung und Aufbereitung von Marktinformationen interessieren; speziell an Verantwortliche und Nachwuchskräfte im Bereich Marketing und Vertrieb, Existenzgründer, Mitarbeitende in klein- und mittelständischer Unternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen und Behörden. Schriftliche Studienmaterialien und eine Online-Lernplattform bilden das methodisch-didaktische Grundgerüst des sechs Monate währenden Kurses, ergänzt um ein zweitägiges Abschlussseminar in Koblenz. Für den im April 2017 beginnenden Fernstudienkurs bestehen keine formalen Zulassungsvoraussetzungen, die Absolventen erhalten ein Universitätszertifikat.

Nähere Informationen gibt es unter www.uni-koblenz-landau.de/de/zfuw/marktforschung oder bei Marina Schmidt unter E-Mail management@uni-koblenz.de sowie Tel. 06341 280-37252.