Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt
Search in comments
Filter by Custom Post Type

Werbung: Tipp des Tages

Archiv

Facebook

    

Up to date: Als Fachkraft für Online-Marketing (IHK)

BU: Das Online-Marketing wächst und mit ihm der Bedarf an qualifizierten Fachkräften.

Das Online-Marketing wächst und mit ihm der Bedarf an qualifizierten Fachkräften.

Karlsruhe. Die Welt ist ständig online, mit Smartphone, Tablet, Laptop oder PC: Beruflich oder privat spielt dabei keine Rolle. Das bedeutet zugleich, dass am Online-Marketing heute niemand mehr vorbeikommt, vom großen Unternehmen bis zum Start-up, vom Handwerker bis zum Freiberufler. Nicht nur (Nachwuchs-)Fachkräfte aus den Bereichen Marketing und Werbung müssen sich mit Begriffen wie SEO, E-Mail- oder Affiliate-Marketing auskennen. Auch die Mitarbeiter angrenzender Unternehmensbereiche benötigen mehr und mehr ein Verständnis der Möglichkeiten und Zusammenhänge heutiger Online-Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, in den sozialen Netzwerken und auf der eigenen Homepage.

Hier setzt der Zertifikatslehrgang ‚Fachkraft für Online-Marketing (IHK)‘ beim IHK-Bildungszentrum Karlsruhe an. Berufserfahrene Dozenten vermitteln ein praxisorientiertes Fundament an Online-Marketing-Know-how und machen die Teilnehmenden fit für die Kommunikation und Vermarktung via Internet. Von der Entwicklung und Umsetzung zielgenauer Online-Marketingstrategien über die Markt- und Wettbewerberanalyse bis zum modernen Online-Marketingmix aus Social Media-, E-Mail- und Mobile-Marketing – die Teilnehmer lernen die gesamte Online-Klaviatur kennen und trainieren, sie in der Praxis zu bespielen.

Mit Praxisverstand zum Erfolg

In der Theorie ist alles möglich, im Unternehmensalltag hingegen sind handfestes Know-how und innovative umsetzbare Ideen gefragt. Daher setzen sich die Teilnehmer intensiv mit Fragen auseinander wie: Welche Präsentation meiner Produkte und Dienstleistungen zahlt sich aus? Wo und wie erreiche ich meine Zielgruppen am effektivsten? Wie messe ich den Erfolg meiner Werbekampagne? Sie lernen, wie die Neukundengewinnung und Kundenbindung mit Hilfe der modernen Online-Marketinginstrumente funktionieren und welche Maßnahmen zu ihrem Unternehmen passen. So sind sie in der Lage, selbstständig Online-Marketingstrategien zu entwickeln, sie durch geeignete Maßnahmen umzusetzen und ihren Erfolg zu überprüfen.

Der nächste IHK-Zertifikatslehrgang ‚Fachkraft für Online-Marketing (IHK)‘ startet am 6. April 2018. Er umfasst ca. 48 Unterrichtsstunden, verteilt über eineinhalb Monate. Ausführliche Informationen, Ansprechpartner für eine individuelle Beratung sowie Hinweise zu Möglichkeiten der finanziellen Förderung finden Interessenten unter www.ihk-biz.de

 

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück